Wie kann ein gebrochener Lippenstift repariert werden? Also die häufigsten Zufälle, während wir unsere Lippen schminken.

Angeblich reicht es aus, unsere Lippen zu schminken, um sexy auszusehen. Irgendetwas muss dran sein, weil immer mehr Frauen gerade auf diese Betonung setzen. In unserer Kosmetiktasche finden wir immer neue Lippenstifte, die meistens sehr teuer sind. Aber, was können wir machen, wenn unser Lieblingslippenstift in der Hälfte gebrochen ist?lippenstift
Dafür gibt es nur einen Rat. Als erstes, müssen wir den Lippenstift etwas sanft schmelzen lassen, damit er eine weiche Konsistenz erreicht. Dies erlaubt uns, die Beiden gebrochenen Teile zu verbinden. Damit das hält, sollten wir unseren Lippenstift für eine Stunde in den Kühlschrank packen.
Nach 60 Minuten wird unser Lieblingslippenstift wie neu.
Es ist sicherlich viel schwieriger einen Lippenstift zu reparieren, der an einigen Stellen gebrochen ist. Das verlangt von uns ein gründliches zusammenkleben aller Teile mit derselben Methode wie oben. Nur mit dem Unterschied, in diesem Falle den Lippenstift bis zum nächsten Morgen im Kühlschrank zu lassen.
Obwohl wir unseren Lippenstift zusammenkleben können, ist die sinnvollste Lösung den Lippenstift vorsichtig zu benutzen. Wenn wir einen größeren Teil unseres Lippenstiftes besitzen, dann ist es besser ihn nicht vollständig aufzudrehen. Wir sollten, nur den kürzesten Teil der Länge benutzen, den wir brauchen, um uns zu Schminken.
Damit wir unseren Lippenstift nicht zerstören, sollten wir zusätzlich daran denken, ihn nicht zu fest aufzudrücken. Dann sollten wir auch noch an die Aufbewahrung denken. Es ist viel einfacher einen Lippenstift zu brechen, den wir ständig in der Sonne liegen lassen. Dann ist er zu weich, dass nur ein kleiner Aufdruck den Lippenstift kaputt macht.
Die entsprechende Aufbewahrung und Benutzung des Lippenstiftes, erlaubt es uns, sich an dem Produkt bis zur vollständigen Abnutzung zu erfreuen.