Wie bewährte bei mir die Creme Nivea Care Intensive Pflege?

Ich suchte wirklich sehr lange nach einer Gesichtscreme, die meine Haut mit der Tendenz zur Austrocknung befeuchtet, aber gleichzeitig nicht reizt und schnell einzieht. Ich hatte einfach gesagt viele Ansprüche, wenn es um das Produkt zur Gesichtshautpflege geht. Wie bewährte bei mir also die Creme aus der Serie Nivea Care? Ich beschloss, eine Rezension zu schreiben – die Creme ist bestimmt ein paar Worte wert!creme.jpg

Versprechen des Herstellers:

Nivea Care Intensive Pflege ist ein Produkt, dass eine innovative Formel der Hydro-Wachse besitzt. Dank den Wachsen ist die Creme so leicht und außergewöhnlich. Nach dem Produzenten verschmiert sie sehr einfach auf der Haut, saugt besonders schnell auf und lässt die Haut genährt sowie zart hinter. Die Creme ist zum jeden Hauttyp bestimmt. Wie ist das Kosmetikprodukt in Wirklichkeit?

Inhalt:

Am Anfang ein paar Bemerkungen zum Inhalt. In der leichten nährenden Creme der Marke Nivea ist kein Paraffin zu finden, was eine Neuheit in Nivea-Produkten ist (und ein großer Vorteil natürlich!). Die Formel wurde um eine größere Menge der befeuchtenden Substanzen bereichert – Glyzerin, Shea-Butter, Pflanzenöle mit nötigen Fettsäuren. Nivea könnte vielleicht noch auf das Silikon verzichten, es gibt aber nur einer und am Ende des Inhalts.

Formel:

Ein paar Worte allgemein. Eine leichte Creme wurde in einen für Nivea-Produkte charakteristischen weiß-dunkelblauen runden Plastik-Behälter verpackt. Sie besitzt einen zarten Duft wie alle Cremes der Marke, der mir den Seifen-Düften ähnlich ist, der aber bestimmt zarter und angenehmer ist. Die Effizienz beurteile ich sehr hoch!

Wirkung:

Wenn es um die Wirkung geht, zieht die Creme wirklich sehr gut ein – nach ein paar Sekunden gibt es keine Creme auf dem Gesicht. Das kann aber auch von meiner sehr ausgetrockneten Haut abhängig sein, die jede Feuchte wie ein Schwamm aufsaugt. Ich weiß eigentlich nicht, bei mir zieht die Creme Nivea Care gut ein und, was am wichtigsten, reizt nicht sowie ruft keine Allergie hervor. Fast jede Gesichtscreme lässt meine Haut zwar befeuchtet hinter, aber auch gereizt und mit Rötungen. Im Falle der Creme Nivea Care gibt es keine Probleme dieser Art, vielleicht hängt das vom tollen Inhalt und Mangel an Paraffin. Paraffin verstopft immer meine Haut und verursacht Mitesser. Ich bin wirklich zufrieden, weil Nivea Care:

- sehr gut nährt und befeuchtet,
- angenehm riecht,
- blitzschnell in die Haut einzieht,
- nicht reizt und keine Allergie hervorruft,
- sehr effizient im Verhältnis zum Preis ist.