Wie zupfe ich meine Augenbrauen?

Besitzt du ein schönes Make – up, eine schöne Frisur, aber etwas an unserem Gesicht stimmt nicht. Vielleicht liegt es an den nicht regulierten Augenbrauen, die den Effekt zerstören? Wenn ja, dann solltest du schnellst möglich die Augenbrauenhärchen regulieren, weil sie häufig zusätzlich unserem Gesicht Ausdruck verleihen. Wie sollen wir uns nur da ran machen?augenbrauen
Wenn du das Aussehen deiner Augenbrauen nicht im Kosmetiksalon verbessern möchtest, dann gibt es zwei häusliche Methoden. Das Entfernen von Härchen mit einer Pinzette oder mit Hilfe von Wachs. Die zweite Methode ist schneller, aber schmerzhafter und sehr viel einfacher, entfernt man zu viel Augenbrauenhärchen. Für Anfänger ist eine Pinzette besser.
Sobald wir ein Gerät und eine Methode zur Regulierung ausgewählt haben, ist es Zeit zur Form des Augenbrauenbogens überzugehen. Seine Anpassung ist nicht einfach. Er hängt von unserer Gesichtsform ab. Bei einem ovalen Gesichtszug, sollte der Bogen leicht gebogen sein und am Ende dünner. Feine Augenbrauen sind für Frauen mit dreieckiger Gesichtsform reserviert. Sollte unser Gesicht quadratisch sein, dann sollte 2/3 der Länge gebogen sein und der restliche Abschnitt fallend. Besitzen wir ein längliches Gesicht, dann sollten unsere Augenbrauen recht dick sein in einem leichten Bogen. Als letztes, das runde Gesicht sollte durch eckige Bögen charakterisiert werden.
Am Anfang reinigen wir den Bereich der Augenbrauen mit Garnier Skin Naturals Micellar Cleansing Water. Dieses Gesichtswasser verhindert eine Reizung nach der Anwendung. Als nächstes kämme deine Augenbrauen mit einem Kamm. Wenn du so eine Ausstattung nicht besitzt, dann kannst du auch eine saubere Wimperntuschenbürste benutzen. Wir fangen die Regulierung von der unteren Seite an. Um denselben Augenbrauenbogen zu erreichen, müssen wir abwechselnd, mal die linke, mal die rechte Augenbraue zupfen. Sollte es zu schmerzhaft sein, dann verschiebe das Zupfen auf nach dem Duschen. Danach sind die Härchen weicher und einfacher zu entfernen, aufgrund des warmen Wasser. Es dürfen nie Härchen über dem Hauptbogen entfernt werden. Zum einen kann es unästhetisch aussehen und zum anderen können wir unsere Nerven beschädigen.
Sollte das Augenbrauenzupfen für dich keine einfache Aufgabe sein und du hast Angst, dass der Effekt nicht zufriedenstellend sein wird. Dann verzichte auf ein eigenes regulieren der Augenbrauen. In dieser Situation ist es besser, wenn du ein Kosmetiksalon aufsuchst. Eine kompetente Person vor Ort wird dir die entsprechende Form anpassen und zupft die entsprechenden Augenbrauenbogen.