Sie haben eine Schnecke auf dem Gesicht! Gesichtsmaske von Orientana

Ich bin eine Anhängerin der natürlichen Pflegeprodukte. Diesbezüglich sollte es nicht überraschen, dass die Orientana-Produkte die Mehrheit meiner Kosmetikprodukte bilden. Das ist eine polnische Kosmetikmarke, die ich für ihre innovativen und organischen Produkte mit sicherer Wirkung einfach liebe! Heute stelle ich Ihnen mein Lieblingsprodukt zur Pflege dieser Marke dar, also eine Gesichtsmaske aus der natürlichen Seide SCHNECKENSCHLEIM.orientana.jpg

Zusammensetzung:

Ich beginne natürlich mit der Zusammensetzung des Kosmetikprodukts. Ich denke zuerst an die Seide, obwohl sie keine aktive Zutat des Produkts ist. Aus einem japanischen Seidenstoff wurde ein Lappen hergestellt, der mit aktiven Substanzen durfeuchtet wurde, also u.a. mit dem Schneckenschleim (gar nicht invasiv von unbewussten Schnecke gewonnen), der eine dreistufige Wirkung garantiert (Reinigung, Straffung, Aufhellung). Die Seidenmaske mit dem Schneckenschleim von Orientana wurde um ein paar zusätzliche aktive Zutaten bereichert:

Biopeptid, das die Kollagensynthese stimuliert;
Jojobaöl, das die Alterungsprozesse bremst;
regenerierendes Antioxidans aus der Lakritze-Wurzel;
befeuchtendes Allantoin;
Hyaluronsäure, die von jeder Frau gut bekannt ist.

Formel:

Die Orientana-Maske wird identisch wie andere Gesichtsmasken „sheet mask“ angewendet, die in der letzten Zeit besonders populär sind. In einem einmaligen Beutel schloss Orientana eine Seidenmaske für das Gesicht, die mit dem Anti-Falten-Biopeptid und dem Schneckenschleimextrakt durchfeuchtet wurde. Nach dem Öffnen des Beutels können Sie einen spezifischen Duft wahrnehmen, an dem Sie sich nach einer Weile bestimmt gewöhnen. Es ist mir sehr schwer festzustellen, was ich mit dem Duft des Kosmetikprodukts assoziiere. Eine kleine Innovation kann hier das Auftragen des Produkts sein. Die Gesichtsmaske besteht aus zwei miteinander verknüpften Teilen: einem Seiden- und Folienteil. Auf das gereinigte Gesicht wird die Maske von Orientana so aufgetragen, dass der Seidenteil an die Haut anlegt. Nach dem Drücken wird der äußere Folienteil entfernt. Der Seidenteil der Maske ist besonders dünn. Das Auftragen des Produkts bereitet allgemein keine Probleme. Die Gesichtsmaske aus der natürlichen Seide gar nicht fühlbar und nicht sichtbar. Nach ungefähr einer halben Stunde trocknet das Produkt – das bedeutet, dass aktive Substanzen in die Haut einzogen.

Wirkung:

Zu Ende will ich Ihnen noch meine Beurteilung im Rahmen der Wirkung der Gesichtsmaske von Orientana präsentieren. Die Zusammensetzung und das Auftragen sind sehr positive Überraschungen. Wie ist es also mit der Wirkung? Ich habe eigentlich keine typisch reife Haut. Die Gesichtsmaske aus der natürlichen Seide SCHNECKENSCHLEIM ist also nicht für mich bestimmt, obwohl es auf meinem Gesicht die ersten Falten erscheinen. Ich war besonders zufrieden, weil die Orientana-Maske meine ersten Falten sichtbar flach machte. Die Haut scheint straffer zu sein, sogar nach der ersten Anwendung der Maske. Es gibt kein unangenehmes Gefühl des Zusammenziehens, weil der Schneckenschleim die Haut zusätzlich befeuchtet und nährt. Die Gesichtshaut ist folglich seidenweich, glatt, angenehm und elastisch. Ich wende meine Maske einmal pro zwei Wochen und ich meine, dass der langanhaltende Luxus auf meiner Gesichtshaut des Preises wert ist!