Sind die Schminkprodukte von Bielenda bemerkenswert?

Zu meiner Verwunderung entschied sich eine meiner Lieblingsmarken der Pflegeprodukte, ihr Angebot zu verbreiten. Es geht hier um eine polnische Marke Bielenda Professional, die bei uns auch sehr gut bekannt ist. Bielenda führte gerade auf den Markt eine Serie der Kosmetikprodukte zum Schminken Make-up Academie. Das ist eine Neuheit unter den pflegenden Produkten, dank denen die Marke bekannt und hoch eingeschätzt ist. Ich würde ganz anders heißen, wenn ich die Schminkprodukte nicht testete. Ich lade Sie zum Lesen meiner Rezension ein!bielenda.jpg

Die Marke Bielenda assoziieren ich bestimmt mit Pflegeprodukten der hohen Qualität. Ich würde vermutlich nie sagen, dass ich ihre Schminkprodukte irgendwann testen würde. Jetzt kann ich aber Fluide und einen Make-up-Fixer von Bielenda testen. Das Leben ist wirklich überraschend. :) Ich beschloss, die beiden Produkte zu testen – den Spray FIXER und eines der drei Fluide, nämlich das kaschierende COVER, das zur gemischten Haut mit Unvollkommenheiten bestimmt ist. Ich habe einen normalen Teint, auf dem häufig verschiedene Rötungen, Pickel und Verfärbungen erscheinen. Ich hoffe, dass das Fluid bei mir perfekt bewährt.

Ich begann natürlich mit dem Fluid. Ehrlich gesagt wende ich eher lieber Foundationen an. Fluide sind für mich zu leicht und weniger funktional. Das kaschierende Produkt von Bielenda COVER wird ohne Probleme aufgetragen, hat eine angenehme Konsistenz und mattiert sehr gut die Haut. Im Falle der Marke, deren Domäne nicht die Schminkprodukte, sondern die Pflegeprodukte sind, sind die Effekte wirklich sehr gut – samtige Glättung, kein Beschweren der Haut, sehr gutes Kaschieren, keine Veränderung der Farbe und Eigenschaften ein paar Stunden lang. Ich bemerkte, dass das Fluid bei mir durchschnittlich nach 8 Stunden langsam verschmiert. Für Frauen, die eine sehr lang anhaltende Schminke brauchen, ist das Fluid COVER von Bielenda vielleicht keine ideale Lösung. Für mich (mit meinen Bedürfnissen) ist es wirklich fantastisch!

Das zweite Produkt ist ein Spray zum Fixieren der Schminke Bielenda FIXER. Eigentlich bin ich nicht sicher, warum ich einen solchen Spray kaufte, weil ich normalerweise keine Kosmetikprodukte dieser Art anwende. Kein Problem. Es lohnt sich bestimmt, ein solches Produkt in der Kosmetiktasche zu haben. Ich hatte eine Gelegenheit vor einigen Tagen, das den Make-up-Fixer zu testen, weil ich abends eine Party hatte. Der Spray riecht sehr angenehm und ist leicht, obwohl es beim Auftragen auf dem Gesicht manchmal Tropfen erscheinen, was gar nicht passiere sollte. Wenn es um Effekte geht, ich bemerkte eigentlich nicht Spezielles (vielleicht war das mit meiner leichten Schminke verbunden, sie sowieso gut hielt?).