Meine Lieblingsaugenbrauenstifte – Bewertung und Vergleich

Hallo an alle auf der anderen Seite des Bildschirms! 🙂

Heute möchte ich euch über ein Produkt erzählen, das auf euer Aussehen sicherlich einen Einfluss haben wird – das ist ein kleines Werkzeug, das bewirkt, dass die Augenbrauen perfekt werden und unsere Laune richtig verbessern. Habt ihr schon enträtselt, was das ist? Das ist natürlich ein Augenbrauenstift! 🙂

Augenbrauenstift

Unabhängig davon, ob ihr ein natürliches Aussehen oder einen „wilden“ Look bevorzugt, ermöglicht euch dieses Ranking, einen idealen Augenbrauenstift zu kaufen. Das ist nicht wichtig, ob ihr helle, dunkle, feine oder dicke Augenbrauen habt, denn ein guter Augenbrauenstift ist imstande, ein schönes, natürliches Aussehen zu schaffen! Wir besprechen populäre Marken und Produkte, die sich bei mir am besten bewährt haben. So findet ihr sicherlich ein ideales Produkt für euch!

Wie werden die Augenbrauenstifte richtig verwendet? 

Bevor ich konkrete Produkte bespreche, schreibe ich kurz darüber, wie ein Augenbrauenstift richtig verwendet wird. Ich weiß, dass nicht alle von euch ihn verwenden, deshalb erkläre ich euch auf eine einfache Weise, wie die Augenbrauen mit einem Stift richtig geschminkt werden! 🙂 Vergesst nicht, dass ein gutes Augenbrauen-Make-up etwas Übung erfordert – besonders dann, wenn ihr die Augenbrauen noch nie geschminkt haben. Im Laufe der Zeit findet ihr sicherlich euren eigenen Still und die beste Technik!

  • Wählt zunächst die richtige Nuance des Augenbrauenstifts. Wählt eine solche Nuance, die zu eurer Haarfarbe passt. Meidet sehr warme Farben mit rötlichen Tönen – sie sehen nur bei rothaarigen Frauen gut aus. 
  • Beginnt mit dem Anfang der Augenbraue und füllt schonend die Lücken, indem ihr feine Linien zeichnet. Seid vorsichtig, um nicht zu viel Produkt aufzutragen. 
  • Benutzt eine saubere Augenbrauenbürste, um das Produkt leicht zu verblenden und überschüssige Mascara zu entfernen – so bekommt ihr einen subtilen Effekt. 
  • Um einen haltbaren Effekt zu erreichen, könnt ihr die Augenbrauen mit einem Gel kämmen oder zu einem Augenbrauenstift mit einer wasserfesten Formel greifen.
  • Stellt sicher, dass die Augenbrauen symmetrisch aussehen (sie müssen nicht identisch sein). Ihr könnt einen Concealer für die Augenbrauen benutzen, um die Unvollkommenheiten zu kaschieren und einen eleganten Effekt zu schaffen. 

Welchen Augenbrauenstift solltet ihr wählen? Meine 5 Lieblingsprodukte 

Wenn es um das Make-up geht, spielen die Augenbrauen eine sehr wichtige Rolle, deshalb entscheiden sich viele von uns auf das Make-up mit einem Stift, um den Augenbrauen eine ideale Form und ein perfektes Aussehen zu verleihen. Um einen solchen Effekt zu bekommen, braucht ihr ein gutes Kosmetikprodukt. Welcher Augenbrauenstift ist am besten?

#1  Nanobrow Eyebrow Pencil 

Nanobrow Eyebrow Pencil

Für Anfänger, Profis oder einfach für Make-up-Liebhaberinnen habe ich eine tolle Idee! Dieser bekannte Augenbrauenstift ermöglicht es euch, einzelne Härchen zu zeichnen und die Lücken so zu füllen, dass die Augenbrauen natürlich dicht aussehen werden. Nanobrow Eyebrow Pencil ist meine Wahl für den Alltag, aber auch für spezielle Gelegenheiten. Die Spitze mit einem dünnen Griffel ermöglicht es, die Form der Augenbrauen präzis zu betonen. Der Stift ist auch einfach in der Anwendung – er ist cremig und hinterlässt keine unästhetischen Spuren. Dank der wasserfesten Formel bin ich sicher, dass Nanobrow Eyebrow Pencil eine gute Wahl für ein Training oder einen Abstecher ans Meer ist. Wenn ihr also jeden Tag die Augenbrauen schminkt, ist das ein ideales Produkt für euch. Zur Wahl stehen ein paar natürliche Nuancen – ohne rötliche Töne, geeignet für Blondinnen und kühle Hauttypen. Der Augenbrauenstift ist darüber hinaus sehr haltbar und hat einen dünnen Griffel, der trotz allen Anscheins nicht abbricht. Der Nanobrow Augenbrauenstift ist mit einer Bürste ausgestattet – das ist für mich ein Must-have! Ich habe dieses Produkt schon zum vierten Mal bestellt, deshalb empfehle ich ihn jedem, der nach einem guten Augenbrauenstift sucht. 

#2 Rare Beauty Brow Harmony Shape & Fill Duo

Rare Beauty Brow Harmony Shape & Fill Duo

Ich habe vor kurzem die Marke Rare Beauty von Selena Gomez getestet und der Brow Harmony Shape & Fill Duo Augenbrauenstift war das erste Produkt, das ich ausprobiert habe. Es gibt einen Grund, warum dieser Stift für die Augenbrauen sich in diesem Ranking befindet. Ich habe eine echt gute Nuance für mich gefunden, und außerdem ist das der Stift ‚2-in-1‘ – der Stift ist mit einem Mini-Augenbrauengel ausgestattet. Leider ist das Gel im Gegensatz zum Stift in einem falschen Farbton, so dass das Produkt sich bei mir nicht bewährt hat. Schade, denn der Augenbrauenstift hat eine sehr angenehme Konsistenz und gleitet sanft über die Haut. Trotz der ein bisschen breiteren Spitze in Form eines Dreiecks ist der Augenbrauenstift präzis und füllt auch größere Lücken sehr gut auf. Der Nachteil ist ein sehr geringes Fassungsvermögen im Verhältnis zum eher hohen Preis. Für eine Handtasche oder für Reisende ist er aber eine sehr gute Wahl. Das Produkt zum Augenbrauenschminken ist klein und zusätzlich mit einem Gel ausgestattet. 

#3 Fenty Beauty Brow MVP Ultra Fine Brow Pencil & Styler 

Fenty Beauty Brow MVP Ultra Fine Brow Pencil & Styler

Mögt ihr Rihanna? 🙂 Ich liebe auch ihre Kosmetikprodukte – Fenty Beauty. Der goldene Highlighter hat mein Herz erobert. Im Sommer sieht er auf der Haut einfach wunderbar aus. Ich habe also erwartet, dass der Augenbrauenstift – Brow MVP Ultra Fine Brow Pencil & Styler – ebenfalls eine gute Wahl ist. Er ist zwar ziemlich gut, aber ich habe hier auch ein paar Anmerkungen. Erstens, ein wenig praktischer Pinsel. Beim Augenbrauenschminken verwende ich lieber einen Kamm oder eine klassische Bürste, die die Härchen präzis trennt. Der Pinsel ist in Form einer Träne und hat dichte, steife Borsten. Er sieht schön aus, aber bei mir hat er sich nicht bewährt. Der Pinsel bewährt sich richtig gut, wenn wir den Lidstrich leicht verblenden möchten, aber wenn es um die Augenbrauen geht, ist er eine echte Niederlage. Die Augenbrauenstifte von Rihanna sind in ein paar Farben erhältlich – es gibt hier blonde, braune und schwarze Nuancen.  

#4 Benefit Precisely My Brow Pencil

Benefit Precisely My Brow Pencil

Das nächste Produkt auf meiner Favoritenliste ist der Augenbrauenstift von Benefit. Ich habe Precisely My Brow Pencil in einer Miniversion (der Stift ist in zwei Größen erhältlich) und er eignet sich gut, wenn ihr einen Urlaub vorhabt. Der Stift hat eine schöne, kühle, blonde Nuance ohne rötliche Töne. Sogar kastanienbraune und graue Nuancen sind in der Farbpalette zu finden. Die Spitze ist fast so präzis wie diese von Nanobrow, aber sie ist einmal abgebrochen und ich habe ⅓ des Produkts verloren 🙁 Vielleicht habe ich ein fehlerhaftes Produkt bekommen oder der Griffel ist so schwach, dass er bei einem stärkeren Druck bricht. Trotz dieses kleinen Nachteils hat der Augenbrauenstift eine langanhaltende Formel und eine samtweiche Konsistenz, mit der wir sehr leicht und schnell arbeiten können.

#5 Anastasia Beverly Hills Brow Wiz

Anastasia Beverly Hills Brow Wiz

Ich überrasche sicherlich  niemanden, wenn ich in meinem Ranking einen der populärsten Augenbrauenstifte beschreibe – Anastasia Beverly Hills Brow Wiz. Ich mag ihn sehr, denn er war einer meiner ersten Augenbrauenstifte. Innerhalb von ein paar Jahren wurden auf den Markt viele andere, bessere Produkte gebracht, aber dieser Augenbrauenstift bewährt sich bei mir immer noch richtig gut. Der Stift hat einen präzisen Griffel und eine langanhaltende Formel, was bewirkt, dass die Augenbrauen viele Stunden lang tadellos aussehen. Der Augenbrauenstift von ABH ist mit einer Bürste ausgestattet, mit der wir die Härchen bändigen und kämmen können. Zur Wahl stehen 10 verschiedene Nuance. Preis? Extrem hoch! 🙂 Wenn ihr aber gespannt seid, wie sich dieses Produkt bewährt, empfehle ich euch es von ganzem Herzen. 

Der Augenbrauenstift ist ein Kosmetikprodukt, das das Aussehen des gesamten Gesichts merklich beeinflusst – die Augenbrauen bilden doch einen Rahmen für unser Gesicht. Unabhängig von dem Hautton, der Hautfarbe und der Form der Augenbrauen, ist ein Augenbrauenstift ein Werkzeug, das ihr leicht anpassen könnt – zur Wahl stehen viele verschiedene Farben, Formeln und Arten von Spitzen. Probiert diese großartigen Augenbrauenstifte aus und überzeugt euch, was für schöne und natürliche Augenbrauen ihr bekommen könnt!

Lasst mich unbedingt wissen, welcher Augenbrauenstift euer Interesse besonders geweckt hat 🙂

Schönen Tag!