Smokey Eyes an Augenfarbe anpassen – Tipps

Liebe Mädels! Seid ihr der Meinung, dass Smokey Eyes ein wagemutiges und etwas … düsteres Make-up ist? Die meisten Frauen schminken sich die Augen schwarz oder braun. Wenn ihr aber die Farbe von Smokey Eyes an eure Augenfarbe anpasst, bekommt euer Blick mehr Ausdruck und Tiefe! Die richtige Lidschattenfarbe garantiert intensive, schöne Augen. Checkt, welche Farbe zu euren Augen passt und verführt mit eurem Blick! 😉

Smokey Eyes bei graublauen Augen

Neutrale, subtile Farben passen gut zu graublauen Augen. Braun und Rosa bilden eine sichere Kombination, wenn es um Kleidung und Make-up geht. Diese Farben passen auch gut zu graublauen Augen.

Mein Tipp: Wenn ihr komplett graue Augen habt, sichert eine metallisch blaue Farbe mehr Vitalität Ihrem Gesicht.

Smokey Eyes bei braunen Augen

Blau ist eine Farbe, die die Wärme eurer braunen Augen hervorhebt. Intensive Blautöne (wie Saphirblau oder tiefviolette Nuancen) verstärken zusätzlich die Bräune.

Mein Tipp: Wenn ihr eine dunkle Haut habt, wählt Farben mit intensiven Pigmenten. Schminkt euch aber so, dass eure Haut immer noch frisch und natürlich aussieht.

Smokey Eyes bei grünen Augen

Burgunder-, Auberginen- oder Rostfarbtöne sind sehr schön für grüne Augen, weil rote Farben zu grünen Farben kontrastieren und sie schön betonen.

Mein Tipp: Vermeidet rosa Lidschatten, weil sie eure Augen müde oder geschwollen aussehen lassen.

Smokey Eyes bei blauen Augen

Gold, Kupfer und andere warme, metallische Farben betonen die hellblauen Augen. Sucht nach warmen, erdigen Farbtönen mit etwas Glanz.

Mein Tipp: Wenn ihr der Meinung seid, dass schwarze Lidschatten auf euren Augenlidern einen zu starken Effekt geben, solltet ihr graue, schimmernde Lidschatten ausprobieren.

Smokey Eyes schminken – Anleitung

Habt ihr bereits richtige Farben für eure Smokey Eyes gewählt? Es ist höchste Zeit für Make-up! Wie schminkt ihr Smokey Eyes? Hier ist das schnellste Tutorial der Welt:

  • Tragt einen hellen Perlenlidschatten in den inneren Augenwinkel auf – er hellt euren Blick auf. Er soll nicht nur im inneren Augenwinkel, sondern auch unter dem Augenbrauenbogen landen. Die Augenlidmitte soll ungeschminkt bleiben.
  • Betont jetzt die Wimpernlinie. Wählt dazu einen Augenstift oder einen dunklen Lidschatten und zieht damit einen Lidstrich direkt beim Wimpernansatz (sowohl an oberen als auch an unteren Wimpern)
  • Es ist allerhöchste Zeit für Hauptlidschatten. Der hellere Lidschatten soll auf dem beweglichen Augenlid landen (vermeidet beim Schminken den inneren Augenwinkel, der bereits geschminkt ist). Die Grenzen zwischen unterschiedlichen Farben müssen gründlich mit dem Pinsel verblendet werden. Tragt denselben Lidschatten auf das untere Augenlid auf und verblendet es mit einem kleineren Pinsel.
  • Der letzte Lidschatten muss am dunkelsten sein. Tragt ihn vorsichtig mit einem kleinen Pinsel auf. Es ist besser, später mehr Produkt aufzutragen, als das gesamte Make-up auf einmal zu stören. Der dunkle Lidschatten soll auf das obere und untere Augenlid in der Nähe vom äußeren Augenwinkel landen. Zum Schluss müsst ihr ihn gründlich verblenden, um den charakteristischen Effekt von Smokey Eyes zu erzielen.

Das wäre alles für heute. Gebt Bescheid, ob es euch gelungen ist, perfekte Smokey Eyes zu schminken! Welche Lidschattenfarben habt ihr gewählt? 😉