Die 4 besten Hitzeschutzsprays. Welcher ist am besten?

Hallo Mädchen!

Schützt ihr die Haare mit einem Hitzeschutzprodukt vor dem Glätten oder Locken? Wenn ja, dann super! Wenn nein, dann müsst ihr damit unbedingt beginnen. Hohe Temperatur ist eine der häufigsten Ursachen für geschädigte Haare. In diesem Beitrag zeige ich euch meine Lieblingshitzeschutzsprays zur Haarpflege, die ich immer vor dem Stylen verwende.

Die Hitzeschutzprodukte bilden um jedes Haar eine sog. Schutzschicht, die die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur schützt, was dem Austrocknen und der Entstehung von Schäden vorbeugt. Ich habe schon die vier empfehlenswerten Produkte getestet und den besten Spray gewählt. Lernt sie schon heute kennen.

Die 4 besten Hitzeschutzprodukte – mein Ranking

Nanoil Hitzeschutzspray

Nanoil Hitzeschutzspray

Website des Produkts – www.nanoil.de

Meine Haare lieben die Masken dieser Marke. Wenn ich also den Hitzeschutzspray von Nanoil gemerkt habe, habe ich ihn sofort gekauft. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich mich mit ihm befreundet. Der Spray ist vor allem sehr bequem in der Anwendung, und im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass er auch sehr ergiebig ist. Für eine Anwendung brauchen wir wenig Produkt, und sogar dann, wenn ich zufällig zu viel Produkt aufgetragen habe, hat es die Haare nicht beschwert. Das ist jedoch nicht alles, was der Nanoil Hitzeschutzspray sichert. Es lohnt sich, den Spray auf eine Reise mitzunehmen, denn er schützt die Haare sehr gut vor den Sonnenstrahlen und beugt dem Verblassen der Haarfarbe vor, was bei meinen colorierten Haaren sehr wichtig ist. Der Nanoil Hitzeschutzspray versorgt die Haare mit Feuchtigkeit und regeneriert sie von ihnen, was dank der Seideproteine möglich ist. Es gefällt mir, dass der Spray den Haaren mehr Glanz verleiht, die Haarstruktur glättet und die Kämmbarkeit erleichtert. Das Fassungsvermögen beträgt 200 ml, und der Preis ist meiner Meinung nach attraktiv. Der Nanoil Hitzeschutzspray ist einfach am besten und meine Nummer 1!

Es gibt natürlich nur einen Sieger, aber auf dem Markt sind auch andere Produkte erhältlich, die sich bei mir ziemlich gut bewährt haben. Ich erzähle über sie unten:

Ouai Heat Protection Spray

Ich habe diesen Spray gekauft, denn die Zusammensetzung ist hier meiner Meinung nach wirklich gut. In der Formel gibt es ein paar Öle und pflanzliche Extrakte, die meine Haare lieben. Eine so gute Zusammensetzung ist hier sicherlich ein Vorteil. Der Spray sichert den Schutz bis zu 230 Grad Celsius und bewirkt, dass die Haare sich mühelos stylen lassen und dadurch ein paar Stunden gut aussehen. Der Spray fixiert auch die Locken und erleichtert das Glätten. Das Aussehen der Flasche ist ziemlich interessant, aber einfach. Die Formel ist leider nicht ergiebig, denn für eine Anwendung musste ich viel Produkt nehmen, und das Fassungsvermögen ist leider klein – 126 g.

Kérastase Chronoligste Thermique Régénérant

Diese Creme ist eine der vielen Kosmetikprodukte der Marke Kerastase. Ich habe schon das verschönernde Haaröl getestet und ich empfehle es euch ebenfalls. Ich habe die Hitzeschutzcreme von Kerastase vor dem Glätten getestet, also ich habe das Produkt bei einer sehr hohen Temperatur geprüft. Und sie wirkt wirklich gut. Es gefällt sicherlich Personen, die Probleme mit krausen Haaren haben. Die Creme glättet maximal die Haare, und der Effekt hält lange an. Die Form der Creme gefällt mir eher nicht. Meiner Meinung nach sind die Sprays bequemer in der Anwendung, denn wir müssen die Hände beim Auftragen nicht beschmutzen. Ich habe mich an die Formel zwar gewöhnt und bereitet mir jetzt keine Probleme, aber das ist sowieso nicht mein Lieblingsprodukt.

Bumble and Bumble Hairdresser’s Invisible Oil Heat/UV Protective

Der Vorschlag von Bumble and Bumble steht nicht ohne Grund an der dritten Stelle. Die Anwendung dieses Produkts hat mir anfangs Probleme bereitet, aber im Laufe der Zeit habe ich mich mit ihm befreundet. Ich weiß jedoch, dass es bei manchen Personen überhaupt nicht wirkt. Dafür ist wahrscheinlich die Zusammensetzung verantwortlich – bei manchen Haaren wirkt es wunderbar, und bei anderen kann es die Haare beschweren. Die Konsistenz ist also nicht so leicht, im Gegensatz zu vorherigen Produkten. Wir müssen auch auf die Menge des Produkts achten, denn zu viel Produkt kann leider die Haare beschweren. Wie ihr wisst, dass eure Haare die Öle mögen, empfehle ich euch diesen Spray. Wenn ihr jedoch nicht sicher seid oder eure Haare dünn sind, verzichtet eher auf das Produkt von Bumble and Bumble.

Ihr wisst schon, welcher Hitzeschutzspray meiner Meinung nach am besten ist. Lasst mich also wissen, welches Produkt ihr wählen würdet! <3