Serie der Kosmetikprodukte REGENERUM. Lohnt es sich, sie zu kaufen?

Ich bin keine große Anhängerin der Regenerationsprodukte, weil sie meistens nicht wirken. Ich entschied mich trotzdem, die so populären Produkte von Aflofarm zu testen – ich kaufte alle zugänglichen Regenerationsprodukte. Überprüfen Sie, ob die Kosmetikprodukte aus der Serie REGENERUM wirklich wirken. Ich lade Sie herzlich ein!regenerum.jpg

Regenerum ist eine Marke, deren Motto die komplexe Regeneration ist. Jedes Produkt aus dem reichen Angebot von Regenerationsseren basiert auf einem einzigartigen, speziell für ein konkretes Problem erarbeiteten, sehr reichen und intensiven Inhalt. Alle Kosmetikprodukte von Aflofarm aus dieser Serie sind sicher und zart für die Haut. Sind sie aber effektiv?

Regenerierendes Serum für Nägel und Nagelhaut (Regenerum Nail Care)

Meines Erachtens begann der Boom, wenn es um Kosmetikprodukte Regenerum geht, gerade mit diesem Serum für Nägel, ich kann mich aber natürlich irren. :) Das zur täglichen Pflege bestimmte Präparat ist ein Komplex von natürlichen Ölen – Zitronen-, Macadamia-, Traubenkern-, Mandelöl – und von Vitaminen A sowie E. Das Auftragen ist sehr angenehm dank einem präzisen Pinsel. Das regenerierende Serum für Nägel wendete ich einmal pro Tag an, trotzdem bemerkte ich schon nach ein paar Tagen den deutlichen Unterschied – meine Nägel wurden nämlich stärker und glatter, die Verfärbungen wurde dagegen entfernt.

Regenerierendes Serum für Wimpern (Regenerum Eye Care)

Das Serum für Wimpern von Aflofarm ist ein Produkt, dessen Effekte erst nach einer längeren Zeit sichtbar sind. Um sie also zu beurteilen, musste ich ein bisschen geduldig warten. Das regenerierende Serum für Wimpern mit einem doppelten Applikator (zum Wimpernansatz und zu ganzen Wimpern) ist eine Präparat, dessen Wirkung auf den nährenden Lipo-Oligopeptiden, dem Provitamin B5, Vitamin E, Aloeextrakt und mildernden Augentrostextrakt. Das Auftragen ist sehr einfach, nach ein paar Tagen wurden die Wimpern dunkler, ich bemerkte aber noch keine weitere Effekte. Vielleicht muss ich auf sie noch ein bisschen warten.

Regenerierendes Serum für trockenes und beschädigtes Haar (Regenerum Hair Care)

Das Serum für das Haar würde ich aber nicht empfehlen. Es enttäuschte mich leider. Ich erwartete bessere Effekte, weil ich stark ausgetrocknete und poröse Haare habe. Zu Inhaltsstoffen des Serums gehören Proteine aus den Samenkörnern des Johannisbrotbaum, Soja- und Weizenkeimextrakt, Panthenol und Rizinusöl. Wahrscheinlich die letzte Zutat und der Gehalt an Silikonen verursachten, dass meine Haare nach der ersten Anwendung (!) ausfielen und sehr beschwert waren. Das ist bestimmt von der Haarstruktur abhängig. Für mein Haar ist das Serum Regenerum Hair Care eine besonders schlechte Idee – es war nicht nur unwirksam, sondern sogar schädlich.

Regenerierendes Serum für die Hände (Regenerum Hand Care)

Ich wende regelmäßig die Handcremes an, ich habe also keine trockenen Hände. Das regenerierende Serum für die Hände (mit dem Gehalt am Rosenöl, Extrakt aus der Weißen Seerose, Dexpanthenol, an Lipo-Aminosäuren und Vitaminen) sollte meine Hände regenerieren und nähren. Ich trug die Creme am Abend auf, damit sie über Nacht wirkte. Das war ein Fehler. Das Serum besitzt eine dickflüssige Konsistenz, zieht schnell ein und lässt anfangs das Gefühl einer samtweichen Zartheit hinter. Nach einer Weile wird die Haut aber doppelt so trocken, wie vor der Anwendung des Präparats. Ich wende dieses Produkt nie an.

Regenerierendes Serum für Lippen (Regenerum Lip Care)

Das Lippenbalsam von Aflofarm ist gut. Ich kann eigentlich keine Nachteile des Produktes finden, deshalb gehört es jetzt zu meinen Lieblingsprodukten. Das regenerierende Serum für Lippen ist mit dem Sonnenschutzfaktor SPF 15 ausgestattet und soll die Lippen schützen, die Lippenhaut nähren, befeuchten und glätten. Ein ziemlich harter Pflegestift verschmiert ganz gut, zieht schnell ein und lässt auf den Lippen einen Schutzfilm hinter. Vielleicht gibt es keinen spektakulären Effekt, ich wende den Lippenbalsam aber zur täglichen Pflege an.

Regenerierendes Serum für Füßen (Regenerum Foot Care)

Wenn es um das regenerierende Serum für Füßen geht, hatte ich eher große Erwartungen, weil ich eine Tendenz zu Fersenschrunden habe. Das Serum von Aflofarm sollte intensiv nähren, befeuchten und die rissige Fersen regenerieren. Meine Fersen wurden nach der Anwendung der Creme wirklich zarter und weicher, trotzdem sind sie immer noch ganz trocken. Das Serum wirkt lediglich auf die äußere Schicht der Haut und versichert keine tiefe Befeuchtung. Das Produkt ist zwar ein gute Creme, aber kein gutes Serum.

Regenerierendes Serum für trockene und gereizte Haut (Regenerum Body Care)

Das regenerierende Serum für den ganzen Körper in Form eines leichten Schaums ist eines der besten Produkten aus der Serie. Die Formel des Serums (mit dem Panthenol, Arganöl, Avocado-Extrakt, Kollagen und den Meeresfrüchten) versichert einer trockenen Haut die sofortige Linderung. Das regenerierende Serum für trockene und gereizte Haut ersetzte bei mir die Körperlotionen, weil es effektiv nährt die Haut, macht sie samtweich und garantiert eine lange Linderung. Das Serum im Spray hat schon einen festen Platz in meinem Badezimmer.