SPA zu Hause, also Enspannung in den eigenen vier Wänden
Meine Lieben! Obwohl es heute kein Frauentag ist, werden wir uns heute verwöhnen. Da draußen kalt und windig ist, müssen wir uns ein bisschen Luxus gönnen! Ich verrate euch meine Methoden für ein schönes Aussehen, die euch auch die Stimmung verbessern. Schaltet zunächst Entspannungsmusik ein und geht ans Werk!
Milchbad à la Kleopatra
Es gibt nichts Besseres als ein langes, warmes Bad. Kleopatra war eine große Liebhaberin von Milchbädern, die die Haut tiefenwirksam regenerieren. Um ein solches Bad vorzubereiten, braucht ihr:
- 1 Liter Milch,
- 250 g Honig oder Kokosöl.
Vorbereitung: Erhitzt zunächst Honig oder Kokosöl, um eine flüssige Konsistenz zu bekommen, und vermischt mit Milch. Gebt die Mixtur ins Badewasser. Das Bad sollte 20-25 Minuten dauern. Tupft dann die Haut schonend ab, damit die Nährstoffe auf die Haut möglichst lange wirken.
Gesichts- und Haarmaske
Das ist nicht alles! Zündet eine Duftkerze an und gießt Wein in ein Glas. Warum nicht! Tragt auf feuchte Haare eine Maske auf. Um meine stärkende Lieblingsmaske vorzubereiten, braucht ihr:
- 3 Löffel Joghurt,
- ein paar Tropfen Weizenkeimöl,
- 1 Löffel Zitronensaft.
Vermischt alle Zutaten und tragt die Mischung auf die Haare auf. Wickelt eine Folie und ein Handtuch um den Kopf. Lasst die Maske 15 Minuten einwirken. Bereitet zwischenzeitlich auch eine Gesichtsmaske vor. Ich empfehle euch eine einfache, feuchtigkeitsspendende Maske:
- 2 Löffel Honig,
- 2 Löffel Milch.
Vermischt alle Zutaten und tragt die Maske auf die Gesichtshaut auf. Lasst sie 20-30 Minuten einwirken und wascht sie mit lauwarmem Wasser ab.
Vergesst die Hände nicht!
Denkt auch an die Hände. Bereitet zunächst ein Peeling vor – ihr könnt dazu Zucker und Olivenöl nutzen. Ein solches Peeling entfernt die abgestorbene Oberhaut und bewirkt, dass die Haut an den Händen sich geschmeidig anfühlt. Tragt dann eine dicke Schicht Handcreme auf und lasst sie einziehen. Um den Effekt zu intensivieren, zieht die Handschuhe aus Baumwolle an.
SPA zu Hause ist eine echte Entspannung für die Selle, aber es lohnt sich, auch ein paar Details zu beachten. Schaltet das Handy aus, damit niemand euch stört. Eine gemütliche Beleuchtung, Entspannungsmusik und Duftkerzen sind ein Rezept für einen schönen Abend. Wenn wir noch einen privaten Masseur finden… Was wollen wir mehr? 🙂 Schönen Abend, meine Lieben!