Ich bewerte populäre Haarpflegeprodukte. Welche sind bemerkenswert?

Hallöchen!

In der letzten Zeit habe ich ein paar populäre Kosmetikprodukte getestet, weil ich mich nach ihnen oft fragt. Heut versuche ich, eure Zweifel zu zerstreuen. Lohnt es sich, nach diesen Haarpflegeprodukten zu greifen? Sind sie wirksam?

1# Jantar Haarwasser

Das Haarwasser von Jantar ist seit Langem erhältlich und populär auf dem europäischen Kosmetikmarkt. Das Kosmetikprodukt sammelt gute Bewertungen, deswegen musste ich es selber testen.

Nach ein paar Wochen der regelmäßigen Kur war ich enttäuscht. Meine Kopfhaut war juckend, gereizt und sogar schuppig. Ehrlich gesagt habe ich die Zusammensetzung nicht überprüft. Ich habe einfach angenommen, dass ein so beliebtes Kosmetikprodukt gute Inhaltsstoffe hat.

Heute weiß ich, dass meine Kopfhautreizungen durch Propylene Glycol verursacht wurden. Dieser Inhaltsstoff erleichtert zwar die Absorption anderer Substanzen, aber in meinem Fall hat er Kopfhautprobleme verursacht. Leider wurde meine Kopfhaut fettig, juckend und brennend. Dieser Inhaltsstoff steht hoch in der Zusammensetzung, direkt nach Wasser, das ganz oben steht.

Weitere Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Ihr findet hier pflanzliche Extrakte in hohen Konzentrationen. Zum Schluss lassen sich reizende Substanzen finden, die durch eine empfindliche Haut nicht toleriert werden können. Ich weiß, dass dieses Kosmetikprodukt viele Anhängerinnen hat, aber ich kann es leider nicht empfehlen.

2# Babydream Haarshampoo

Ich habe mich in dieses Shampoo verliebt. Das war das erste Shampoo, das ich nach dem Verzicht auf starke Produkte wie Head&Shoulders verwendet habe. Meine Kopfhaut hat sich mit diesem Haarshampoo befreundet – sie war nicht mehr fettig und ich musste meine Haare nicht täglich waschen.

In der Zwischenzeit hat sich jedoch die Zusammensetzung des Produkts verändert und jetzt enthält es Cocamidopropyl Betaine, also eine Substanz, die Reizungen verursachen kann. Sie wirkt ähnlich wie Propelyne Glycol, das sich auch in der Zusammensetzung finden lässt. Das Shampoo enthält auch Weizenproteine, aber dieser Inhaltsstoff ist für mich total unnötig, weil er meine Haare steif macht. Eigentlich sehe ich keinen Sinn in der Anwendung dieses Produkts in Shampoos, Conditionern oder Seren. Es ist sehr einfach, den Haare zu viele Proteine zu liefern.

Auf das Haarshampoo habe ich also verzichtet, weil mir seine neue Version überhaupt nicht gefällt. Ein riesiger Nachteil.

3# Mytjic Oil Huile Originale

Dieses Haarserum wird von vielen Haarbloggerinnen empfohlen. Und ich habe es ebenfalls empfohlen. Leider hat sich auch seine Zusammensetzung verändert und das Serum enthält jetzt Alcohol Denat. Das ist ein Konservierungsmittel, das die Absorption von wohltuenden Substanzen tief in die Haut erleichtert.

Das Serum soll jedoch nicht auf die Kopfhaut, sondern nur auf die Haarsträhnen aufgetragen werden. Aus diesem Grund ist Alcohol Denat hier völlig unnötig. In diesem Fall kann dieser Inhaltsstoff den Haarzustand nur verschlechtern und die Haare empfindlich gegen Außenfaktoren machen.

Meiner Meinung nach gibt es auf dem Markt viele bessere Haarseren, deswegen empfehle ich euch solche Produkte, die keine allergiehervorrufenden Substanzen enthalten.

4# Banfi Hajszesz Haarwasser

Hier ist die Zusammensetzung ziemlich toll, aber am Anfang steht Alkohol. Wenn ihr also eine empfindliche Kopfhaut habt, soll dieses Haarwasser unangemessen für euch sein. Es kann einfach zum Brennen, Jucken und zu Kopfhautreizungen führen. So war es in meinem Fall.

Haarwässer mit Alkohol sind zwar effektiv, aber nicht alle Personen können sie verwenden. Wenn eure Kopfhaut nicht empfindlich ist, könnt ihr nach diesem Kosmetikprodukt greifen, denn es erfüllt bestimmt seine Funktion. Ich musste leider auf dieses Haarwasser verzichten.

Habe ich auch die Wahl erleichtert, oder? Schreibt im Kommentar, was ihr selbst zu diesen Kosmetikprodukten meint. Grüße!