Ein größer Test der beliebten Haarmasken. Ich habe die beste Maske gewählt!

Hallo Mädchen!

Mögt ihr auch die Haarmasken testen?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Produkte am häufigsten kaufe. Zur Gesichtspflege verwende ich zwar nur ein paar Produkte, aber in der Haarpflege greife ich immer noch nach Neuheiten! Wenn ihr eine ideale Maske noch nicht gefunden habt, hilft euch dabei dieser Beitrag. Ich habe einen großen Test der Haarmasken gemacht und die beste Haarmaske gewählt. Lernt meine Lieblingsprodukte schon heute kennen!

Wie oft verwende ich die Haarmasken?

Nach der Haarmaske greife ich nach jedem Waschen. Das ist bei mir kein Produkt vor einem wichtigen Ereignis, sondern meine tägliche Haarpflege. Ich empfehle es euch ebenfalls. Wir haben natürlich nicht immer Zeit, um die Maske etwa 10-15 Minuten einwirken zu lassen, aber nach etwa 2 Minuten wirkt sie ebenfalls gut. Sogar nach einer so kurzen Zeit kann die Maske auf die Haare effektiv wirken. Ich muss auch zugeben, dass ich nach den Conditionern ebenfalls greife, aber ich wähle in der Regel diese ohne Ausspülen. Wenn ich die Haare tiefenwirksam regenerieren will, wähle ich eher eine Haarmaske. Vergesst nicht, dass das Shampoo leider zu wenig ist, denn es reinigt nur die Kopfhaut. Auf das Aussehen und den Zustand der Haare haben solche Produkte wie Masken und Conditioner einen großen Einfluss.

Ein größer Test der beliebten Haarmasken

Nanoil Haarmaske mit Keratin

Nanoil Haarmaske mit Keratin

Meine Bewertung: 10/10

In diese Maske haben sich meine Haare verliebt. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich gewusst, warum sie so viele positive Bewertungen bekommt. Ich muss euch zunächst sagen, dass sie für geschädigte Haare empfohlen wird, aber sie hilft auch gesunden Haaren – sie sichert ihnen nämlich den Schutz vor Schäden.

Nach der ersten Anwendung waren meine Haare unglaublich weich und glanzvoll wie nie zuvor. Im Laufe der Zeit sind sie stärker geworden, deshalb sind sie weder splissig noch brüchig. Ich finde, dass das dank Keratin in der Zusammensetzung möglich ist, das auf die Haare sehr gut von innen wirkt. Panthenol macht die Haare elastisch und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Meine Haare sind endlich nicht trocken!

Diese Maske hat bei mir die besten Effekte gebracht. Aus diesem Grund wähle ich sie am häufigsten und habe schon die nächste Verpackung gekauft. Ich muss auch zugeben, dass ich positiv überrascht war, wenn ich den Preis gesehen habe!

Das alles hat bewirkt, dass die Maske von mir die höchste Note bekommt: 10/10. Ich finde, dass die Nanoil Haarmaske mit Keratin am besten ist!

Mehr über Produkt – www.nanoil.de

Ouai Thick Hair Treatment Masque 

Meine Bewertung: 9/10 

Die Maske hat eine cremige, ziemlich dichte Konsistenz, aber sie ist einfach in der Anwendung. Sie enthält ein paar pflanzliche Öle, aber die Formel ist immer noch leicht und beschwert die Haare nicht. Dank der Öle fühlen sich die Haare schon nach der ersten Anwendung samtweich an und sind glanzvoll. Wenn es um eine langanhaltende Wirkung geht, wirkt sie ähnlich wie vorherige Maske – sie nährt und regeneriert die Haare von innen. Sie wirkt also wirklich multifunktional. Die Maske riecht wunderbar nach Rosen – der Duft bleibt leider lange nicht in den Haaren.

Obwohl die Maske wunderbar wirkt, kann der Preis abschrecken. Der Preis ist nämlich wirklich hoch und ich weiß nicht, ob ich sie noch einmal kaufe. Zu  diesem Preis kann ich ein paar wunderbare Masken von Nanoil haben.

Alterna Caviar Replenishing Moisture Masque 

Meine Bewertung: 8/10 

Diese Maske enthält einen ziemlich untypischen Inhaltsstoff – Kaviar. Einmal habe ich über seine wunderbaren Eigenschaften gelesen, deshalb habe ich gewusst, dass ich diese Maske testen muss. Der Hersteller empfiehlt, die Maske für etwa 3 Minuten aufzutragen. Eines Tages habe ich sie erst nach etwa 15 Minuten ausgespült und die Maske hat die Haare sehr beschwert. Wenn ich sie jedoch erst nach etwa 2-3 Minuten ausspüle, habe ich solche Probleme nicht. Die Maske glättet sehr gut die Haare und bewirkt, dass sie sich samtweich anfühlen. Sie spendet auch Feuchtigkeit und versorgt die Haare mit Nährstoffen. Die Effekte sind jedoch nicht so spektakulär wie bei vorherigen Produkten. Sie enthält einen innovativen Komplex, der die Haare vor dem Alterungsprozess schützt. Diese Eigenschaft hat mein Interesse besonders geweckt – ich habe früher solche Produkte zur Haarpflege nicht gesehen.

Kérastase Discipline Maskeratine

Meine Bewertung: 7,5/10 

In meiner Sammlung habe ich ein paar Masken von Kerastase, aber diese wirkt auf meine Haare am besten. Zunächst hat mir ihr Duft sehr gefallen, der ziemlich intensiv ist und lange in den Haaren bleibt. Ich verwende diese Maske in der Regel dann, wenn ich eine Frisur vorhabe, denn sie glättet sehr gut die Haare und bändigt widerspenstige Strähnen. Ich sichere euch, dass die Maske meine Haare nie beschwert und keine anderen negativen Folgen verursacht hat. Das ist für mich am wichtigsten – die Maske spendet auch sehr gut Feuchtigkeit und versorgt die Haare mit Nährstoffen, was bewirkt, dass die Haare sich mühelos stylen lassen und elastisch sind. Die Formel ist leicht, und für eine Anwendung brauchen wir eine geringe Menge am Produkt, um die gesamte Haarlänge zu bedecken. Die Maske wirkt schon nach 5 Minuten.

Macadamia Natural Oil Deep Repair

Meine Bewertung: 7/10 

Diese Maske wird vor allem für trockene Haare empfohlen. Ich muss auch sagen, dass ich keine andere Maske kenne, die bewirkt, dass meine Haare sich so unglaublich weich anfühlen. Im Laufe der Zeit hat sie die Haare elastisch gemacht und ihnen einen schönen Glanz verliehen. Wir finden hier ein paar Öle, aber diese Maske (im Gegensatz zur Maske von Alterna) kann meine Haare beschweren. Das ist kein Regel, denn das passiert nicht immer, aber aus diesem Grund befindet sich diese Maske bei mir an der letzten Stelle. Sie ist nicht schlecht, aber es gibt auf dem Markt bessere Produkte. Zur Wahl stehen zwei Versionen, und der Preis ist ebenfalls gut. 

Kennt ihr diese Haarmasken, die ich oben beschrieben habe? Lasst mich unbedingt wissen, wie sie bei euch wirken! <3

Wenn ihr eine andere, gute Haarmaske kennt, schreibt mir ihren Namen. Ich werde sie in Zukunft sicherlich testen – wie eine echte Haarfanatikerin!

Bis bald! <3