Kräuter-Schaumbad mit Lindenblüten (Mydlnica Lekarska)

Seit einem Monat teste ich ein Kräuter-Schaumbad einer polnischen Kosmetikmarke Mydlnica Lekarska (übersetzt: Gewöhnliches Seifenkraut) mit einem Lindenblütenextrakt. Das Schaumbad-Produkt mit dem Kräuterkonzentrat ist das erste Kosmetikprodukt dieser Art, das seinen Platz in meinem Badezimmer fand. Ich bekam das Produkt von meiner Freundin aus Posen (ein polnischen Stadt). Andernfalls würde ich kein solches Produktkaufen. Ich wende das Geschenk an und will jetzt Ihnen eine kurze Charakteristik des polnischen Kosmetikprodukts präsentieren. :)schaumbad.jpg

EIGENSCHAFTEN

Das Schaumbad mit Lindenblüten ist ein Kräuter-Kosmetikprodukt, das vor allem zum Bad bestimmt ist. Es bewährt aber auch ganz gut unter der Dusche. Es wird insbesondere Personen empfohlen, deren Haut nach dem Kontakt mit der harten oder Chlorwasser trocken oder gereizt wird. Das Produkt ist auch für solche Haut geeignet, die die stark schäumenden Kosmetikprodukte nicht mag.

Das Schaumbad mit dem Kräuterkonzentrat der Marke Fitomed ist ein Produkt, das als eine Hydrotherapie wirken und die Hauptprobleme während des Bads entfernen soll, also:

- das Wasser weich machen,
– das Trocknen der Haut verhindern,
– entspannen und erholen.

ZUSAMMENSETZUNG

Die Inhaltsstoffe, auf denen das Schaumbad mit dem Lindenblütenextrakt basiert, ist eine Kräuterformel. Die aktiven Substanzen umfassen:

- Wurzel des Gewöhnlichen Seifenkraut,
– Lindenblüte,
– Kamille,
– Eibisch,
– Ringelblume.

FORMEL

In einer 300 ml Flasche befindet sich eine dunkelbraune (fast schwarze) Kräuter-Flüssigkeit von Fitomed mit einer wässriger Konsistenz. Dieses Merkmal des Produkts stört gar nicht bei der Anwendung, weil die Flüssigkeit zum Wasser zugegeben wird. Dann bekommt das Wasser eine leicht braune Farbe und es entsteht ein zarter Schaum. Der Schaum ist für Gewöhnliches Seifenkraut charakteristisch – im Produkt gibt es keine künstlichen schäumenden Zutaten. Die Konsistenz des Kosmetikprodukts kann jedoch einen Einfluss auf seine Ergiebigkeit haben. Je wässriges Produkt, desto größere Menge wir brauchen. Ein Vorteil ist zweifellos ein sehr angenehmer Duft, das eine aromatherapeutische Wirkung hat.

WIRKUNG

Das Schaumbad Mydlica Lekarska mit den Lindenblüten ist ein Mittel ohne künstliche Substanzen, Parabene und anderen schädliche Inhaltsstoffe – es reizt also die Haut gar nicht. Ich würde sagen, dass meine Haut nach dem Bad gut befeuchtet und weich ist. Die Tintenfarbe des Kräuterkonzentrats zum Schaumbad von Fitomed verfärbt die Haut zum Glück gar nicht.