Wie pflege ich meine dünnen Haare? Bewährte Tricks zu Hause

Hallöchen, Mädels!

Ich habe dünne Haare, die wirklich problematisch beim Styling sind. Sie bereiten mir wirklich viele Probleme und wenn es mir endlich gelingt, meine Haare schön zu stylen, wird meine Frisur nach ein paar Stunden zerstört. Es ist mir besonders schwer, meine Haare anzuheben, um eine voluminöse Frisur zu bekommen. In Bezug darauf habe ich experimentiert und dank der Fehler-Irrtum-Methode gelernt, sie zu pflegen und zu stärken. Heute präsentiere ich euch meine Tricks. Viel Spaß beim Lesen!

Dünne Haare – wie sollen sie gepflegt werden?

Ich habe gemeint, dass ich nichts damit tun kann. Aber ich habe endlich ein paar Tricks entdeckt, die mit geholfen haben, die Haare richtig zu pflegen. Jetzt sehen sie nicht so schlecht wie vorher aus.

Das Hauptprinzip ist, die Haare nicht zu belasten. Wenn sie schwer sind, verlieren Sie ihr Volumen und werden automatisch platt. Es ist unbedingt, die Haare ständig zu nähren – zu diesem Zwecke verwende ich jedoch einen schwerelosen und sanften Haarconditioner, sodass meine Haare leicht bleiben. Ihr sollt auf Haarconditioner nicht verzichten! Unsere Haare benötigen Nährstoffe nach jeder Haarwäsche. Wenn ihr euren Haaren keine richtige Feuchtigkeit schenkt, werden sie noch platter.

Ich habe in ein Shampoo investiert, das für dünne Haare geeignet ist. In Drogerien findet ihr viele Kosmetikprodukte, deren Aufgabe ist, den Haaren mehr Volumen zu verleihen. Wenn ihr auf ein gutes Kosmetikprodukt setzt, wirkt es ohne Zweifel – eure Haare werden dicker, lassen sich einfacher stylen und sehen nicht mehr fettig aus. Natürlich muss ich bemerken, dass es notwendig ist, Inhaltsstoffe jedes Kosmetikprodukts zu überprüfen. : )

Welchen Haarconditioner sollt ihr wählen? Ich empfehle euch Produkte, die ausgespült werden müssen. Leave-In-Produkte können dünne Haarsträhnen beschweren. Eines ist sicher – dieses Kosmetikprodukt soll nicht übersprungen werden. Der Unterschied lässt sich problemlos bemerken. Ohne Haarconditioner sind meine Haare platt, brüchig und splissig. Es lohnt sich wirklich nicht, Haarconditioner zu vergessen.

Wenn ihr Anhängerinnen der Leave-In-Conditioner seid, wählt ihr besser natürliche, kaltgepresste, nicht raffinierte Öle, die eure Haare glanzvoll und samtweich und vor schädlicher UVA/UVB-Strahlung schützen.

Dürfen dünne Haare mit natürlichen Ölen gepflegt werden? Es kann scheinen, dass sie mit dem Öl beschwert werden. Das ist jedoch eine falsche Annahme. Das Öl muss einfach an den Haartyp richtig angepasst werden. Wenn ihr ein richtiges Produkt wählt und eure Haare damit einmal pro Woche ölt, bekommt ihr fantastische Effekte, ohne belastete Haare. Am wichtigsten ist, das richtige Haaröl zu wählen.

Habt ihr von Schaumfestigern gehört, die den Haaren mehr Volumen verleihen? Sicherlich! Sie gehören zu meinen Lieblingsprodukten zum Haarstyling. Wenn ich einen Schaumfestiger vor dem Föhnen der Haare verwende, ist es mir deutlich leichter, sie zu stylen. Wichtig ist, das Kosmetikprodukt auf feuchte Haare aufzutragen – andernfalls werden sie steif.

Das waren meine bewährten Methoden für Pflege und Styling dünner Haare. Sie wirken jedes Mal! Es ist wirklich ausreichend, ein paar gute Gewohnheiten in die tägliche Beauty-Routine einzuführen und solche Kosmetikprodukte auszuwählen, die den Bedürfnissen unserer Haare entsprechen. Das ist der beste Weg zur gelungen, wirksamen Haarpflege und zu schönen Effekten. Viel Erfolg!