Serum gegen rote Äderchen? Das beste Serum für die Couperose-Haut

Hallo!

Habe ich euch schon geschrieben, dass ich Probleme mit roten Äderchen habe?

Ich habe keine typische Haut mit Neigung zu Couperose, denn Reizungen, Rötungen und andere Unvollkommenheiten erscheinen bei mir nur ab und zu. Manchmal habe ich jedoch schlechtere Tage und Wochen, wenn meine Haut mit roten Äderchen bedeckt ist und auf viele Faktoren wie Berührung, Sonne, hohe Temperatur empfindlich reagiert.

Wie sollte empfindliche, zu Couperose neigende Haut gepflegt werden?

Die Forderungen eines solchen Hauttyps sind ganz anders!

Eine übliche Feuchtigkeitscreme ist hier leider zu wenig – wir müssen hier nach einer stärkeren Unterstützung greifen. Eine gute Wahl ist u.a. ein Gesichtsserum. Ein solches, hochkonzentriertes Kosmetikprodukt ist imstande, das Gelichgewicht der Haut zu bewahren und zugleich keine Reizungen oder Rötungen hervorzurufen. Die Formel solcher Produkte ist in der Regel sehr leicht (seid jedoch vorsichtig, denn nicht jedes Serum ist leicht).

Das Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose sollte eine geeignete Zusammensetzung haben. Wichtig sind hier die Zutaten, die den Zustand der Haut verbessern, die Haut revitalisieren und Reizungen lindern. Sie sollten auch die Blutgefäße elastisch machen. Beachtenswert sind z.B.:

  • Extrakt aus Kastanienrinde,
  • Extrakt aus Arnika,
  • Vitamine K und B3.

Es muss natürlich auch schonend wirken! Das muss ich aber eher nicht erwähnen. Eine schonende Reinigung mit den Produkten ohne Alkohol, die Anwendung der Produkte mit einer natürlichen und einfachen Zusammensetzung und der Verzicht auf mechanische Peelings und reizende Behandlungen sind ebenfalls wichtig.

Wenn ihr diese Prinzipien beachtet, wird eure Haut euch dafür sicherlich dankbar sein!

Welches Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose empfehle ich?

Jetzt möchte ich euch meine geprüften Kosmetikprodukte zur Pflege der empfindlichen, überreaktiven und zu Couperose neigenden Haut vorstellen.

Alle diese Produkte habe ich selbst getestet. Sie haben bei meiner Haut die besten Effekte gesichert. Ich greife nach ihnen immer dann, wenn meine Haut wieder launenhaft ist und auf viele Faktoren empfindlich reagiert.

Ich habe für euch die besten Seren für die Haut mit Neigung zu Couperose – ich lade euch herzlich ein!

1. NANOIL COUPEROSE-SERUM 

NANOIL COUPEROSE-SERUM

Mein Lieblingsserum für die Haut mit Neigung zu Couperose ist der Vorschlag von Nanoil. Es hat eine sehr leichte Formel, ist flüssig und zieht in die Haut sehr gut ein, ohne sie zu beschweren und komedogen zu wirken. Nach dem Auftragen des Gesichtsserums von Nanoil habe ich einen Eindruck, als ob auf meiner Haut eine samtweiche Schutzschicht wäre. Das Serum glättet wunderbar die Haut und verschafft ihr Linderung bereits nach der ersten Anwendung. Die Formel enthält vier pflanzliche Extrakte: aus Kastanienrinde, Linde, Zypressenzapfen und Punarnava (eine indische Pflanze mit Anti-Aging-Eigenschaften). Brauchen wir hier etwas mehr? Nein, es ist einfach ideal. In das Serum gegen Rötungen von Nanoil verliebt sich jede Haut mit Neigung zu Reizungen, roten Äderchen und sogar Rosazea. Testet es unbedingt und überzeugt euch selbst – das Serum von Nanoil kann einmal täglich verwendet werden.

Mehr über Produkt – www.nanoil.de

2. MEDIK8 CALMWISE SERUM

Ein Toller Vorschlag ist auch das Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose von Medik8. Die Formel wurde von der Marke als ein Elixier gegen Rötungen beschrieben, denn sie vereinheitlicht wirklich gut das Hautbild. Dank der regelmäßigen Anwendung merkt ihr nach ein paar Wochen, dass Rötungen heller sind und die Haut nicht mehr gespannt und gereizt ist. In der Formel des lindernden Serums von Medik8 finden wir u.a. den Extrakt aus Salbei, der regeneriert und antioxidativ wirkt. Es gibt hier auch Vitamin E und Jojobaöl, das dem Wasserverlust vorbeugt. Zusammen bilden alle diese Zutaten eine sehr interessante, vegane, leichte Formel, die Probleme der Haut mit Neigung zu Couperose löst. Ihr müsst es jedoch regelmäßig verwenden – das ist sehr wichtig.

3. DERMALOGICA ULTRA CALMING ESSENCE

Unter den Produkten zur Pflege der empfindlichen, gereizten und problematischen Haut habe ich für euch auch einen cremigen Vorschlag. Das ist die Essenz der Marke Dermalogica. Ich habe sie getestet und kann über sie zwar nichts Schlechtes sagen, aber ich bevorzuge eher die Seren, die auf Wasser basieren und eine flüssige Konsistenz haben. Ich weiß jedoch, dass manche von ihnen reiche Produkte mögen, deshalb wollte ich euch auch ein solches Serum vorstellen. Das Serum von Dermalogica enthält den Extrakt aus Lakritze, Propanediol und natürliche Substanzen aus Hafer, die Reizungen minimieren und der Haut Linderung verschaffen. Die Formel des Dermalogica Redness Relief Essence Gesichtsserums aus der Serie Ultra Calming erfrischt die Haut und bewirkt, dass die Haut weniger reaktiv wird – schon nach ein paar Anwendungen. Ich empfehle es jedem, der nach einem schützenden Produkt, das der Haut mehr Vitalität verleiht, sucht.

4. DIOR CAPTURE YOUTH REDNESS SOOTHER

Könnt ihr mehr (viel mehr…) Geld für ein Serum ausgeben? Wenn ja, dann könnt ihr euch für das lindernde Serum für empfindliche Haut entscheiden, das eine sehr luxuriöse Marke im Angebot hat – Dior. Die gelartige, leichte Konsistenz des Serums von Dior zeichnet sich durch eine grüne Farbe aus, die Rötungen sofort kaschiert, bevor aktive Zutaten die Haut revitalisieren. Der Effekt ist sofort sichtbar. Die Formel besteht zu 79% aus natürlichen Zutaten – wir finden hier u.a. Peptide aus Baumwolle, Extrakt aus Schwertlilie mit antioxidativen Eigenschaften und Hyaluronsäure. Nur der Preis kann hier abschrecken, obwohl das Dior Capture Youth Gesichtsserums für die Haut mit Neigung zu Couperose eher nicht ergiebig ist, deshalb müsst ihr es ziemlich häufig kaufen.

Lasst mich wissen, ob eines der oben erwähnten Produkte euer Interesse besonders geweckt hat. Ich warte auf eure Bewertungen – schreibt mir einen Kommentar, empfehlt eure Lieblingsprodukte und lasst mich wissen, was noch gegen rote Äderchen hilft.

Bis bald! <3