Maybelline Affinitone HD – meine ideale Foundation

Jede Frau weiß bestimmt, wie schwierig es ist, eine perfekte Foundation für das Gesicht zu finden. Immer gibt es ein Problem – mit der Farbe (nicht angepasst), Formel (beschwerend), mit dem Masken-Effekt oder der schlechten Effizienz. Ich suchte auch sehr lange nach meiner idealen Foundation. Ich fand endlich mein perfektes Produkt und will Ihnen davon ein bisschen erzählen. Ich stelle Ihnen meine Lieblingsfoundation vor – Affinitone HD mit dem Vitamin E von Maybelline New York.foundation.jpg

Bestimmung:

Der Hersteller garantiert, dass die Foundation Affinitone HD ein Produkt für jeden Hauttyp ist. Das Produkt beschwert wirklich nicht und nährt sehr gut – es bewährt also sowohl für die ausgetrocknete als auch fettige Haut. Ich habe eine ausgetrocknete Haut und muss mich wegen der trockenen Hautschüppchen nach dem Auftragen einer Foundation endlich keine Sorgen machen.

Verpackung:

Ehrlich gesagt bevorzuge ich Foundationen mit einer Pumpe. Im Falle der Foundation Affinitone HD haben wir leider mit einer ziemlich handlichen 30 ml Tube zu tun. Nach dem Drehen eines silbernen Verschlusses wird das Kosmetikprodukt zwar durch eine kleine Öffnung dosiert, sie ist aber nicht so präzise wie eine Pumpe. Das ist aber ein nicht besonders wichtiges Detail.

Formel:

Die Formel der Foundation Affinitone HD von Maybelline ist dagegen ein Volltreffer. Am Anfang war ich zwar erschrocken, weil die Foundation in der Verpackung schwappt. Die Formel ist sehr flüssig – Sie müssen aus diesem Grund besonders vorsichtig beim Dosieren und Auftragen sein. Nach dem ersten Auftragen konnte ich jedoch sofort sagen, dass die Foundation Affinitone HD ideal ist! Sie ist nämlich leicht, zart, ohne intensiven Duft, sehr effizient und einfach beim Auftragen. Mit einem Tropfen der Foundation können Sie das ganze Gesicht genau bedecken, wirklich. Affinitone ist sehr leicht, beschwert nicht, verursacht keinen Masken-Effekt und verschmiert ohne Probleme mit einem Pinsel, Schwämmchen oder mit dem Finger (ich persönlich bevorzuge das Auftragen mit einem Pinsel). Ich hatte Angst vor der so flüssigen Konsistenz, es stellte sich aber heraus, dass sie am besten ist.

Wirkung:

Ich nannte schon alle (ich hoffe) Vorteile der Formel von Affinitone HD, Maybelline bietet jedoch zusätzlich sehr gute Eigenschaften des Produktes an. Obwohl die Foundation sehr zart und sanft ist, kaschiert und glättet die Haut wirklich gut. Die größeren Unvollkommenheiten müssen natürlich mit einem Concealer abgedeckt werden – das ist aber bei jeder Foundation üblich. Affinitone ist in 8 Farbtönen zugänglich – ich wählte mein Produkt nach Augenmaß (das war dumm, ich weiß) und trotzdem ist es perfekt. Die Formel verschmelzt in die Haut und passt die Farbe an die Hautfarbe an. Das wirkt, wirklich! Ich muss unbedingt noch etwas zu nährenden Eigenschaften der Foundation schreiben. Maybelline bereicherte Affinitone HD um das Vitamin E, was einen großen Einfluss auf die Befeuchtung der Haut hat. Die Foundation kaschiert sehr gut die Unvollkommenheiten und mattiert das Teint. Im Gegensatz zu anderen gut abdeckenden Kosmetikprodukten trocknet sie die Haut gar nicht aus. Meine Gesichtshaut ist nach dem Auftragen der Foundation samtweich und glatt.